Freie-Bühne Oppenau


Home

Aktuell


Reservierung

Archiv

Spenden

Aktivitäten

Downloads

Shop

Sponsoren

Gästebuch

Links

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Aktuell - Erwachsenentheater

 


 

Pension Schöller

 

Phillip Klapproth, reicher Gutsbesitzer aus Kyritz, möchte seinen Besuch in Berlin dazu nutzen, endlich mal eine Irrenanstalt von innen zu besichtigen und richtige Irren kennen lernen. Sein Neffe Alfred, wittert darin endlich die Gelegenheit seinem Onkel das dringend benötigte Geld für sein eigenes Restaurant zu erhalten und so verspricht er und sein Kompagnon Hans, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Just an diesem Abend soll in der Anstalt mit dem Namen „Pension Schöller“ eine Soiree der Irren stattfinden zu dem Phillip Klapproth eingeladen ist. Aus Sicht von Alfred läuft alles prächtig, sodass sein Onkel, zufriedengestellt zurückkehrt auf sein Landgut, um dort mit dem Erlebten vor seinen Freunden zu prahlen.

Die Freude währt allerdings nur kurz und Klapproth muss seine Sichtweise neu überdenken als die vermeintlichen „Irren“ bei ihm vor der Tür stehen und seinen ländlichen Frieden empfindlich stören.

Das Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Lauffs aus dem Jahre 1890 ist sicher eines der bekanntesten Salonstücke und besticht durch rasanten Witz und vor allem durch kuriose Figuren die dem Stück dieses besondere Flair verleihen.

Nachdem es 2020, wegen Corona, leider nicht aufgeführt werden konnte, freut sich die Freie-Bühne-Oppenau jetzt umso mehr, dass in 2021 zumindest dieses Theater in der Günter-Bimmerle-Halle aufgeführt werden kann.

Natürlich finden die Theaterabende unter Berücksichtigung der entsprechend geltenden Corona-Maßnahmen statt. Wir halten Sie hierzu auf unsere Webseite auf dem Laufenden.

Gemäß Gesetzgebung gilt die 3-G-Regel, das heißt: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen

 

Premiere: Freitag, 12. November 2021 um 19:30 Uhr

Anzahl der Aufführungen: 2

Aufführungsort: Günter-Bimmerle-Halle in Oppenau

Regie: Roland Rosenberger

 

 

Aufführungstermine:

 

Freitag, 12. Nov. 2021 um 19:30 Uhr

Samstag, 13. Nov. 2021 um 19:30 Uhr

 

 

Impressionen

 

 

Eintrittspreise:

 

Vorverkauf: 10,00 Euro

Abendkasse: 10,00 Euro

 

>> Zur Kartenreservierung

 

>> Jetzt Spenden und die Freie Bühne Oppenau e.V. unterstützen!